Tourentipp erstellen - Bergtourentipp Tirol

Tourentipp erstellen

Um laufend neue und aktuelle Tourentipps zur Verfügung stellen zu können, freuen wir uns auf den ein oder anderen Tourentipp von Leuten aus unserer Community. Somit ist sichergestellt, dass immer die aktuellsten Tourenbedingungen veröffentlicht werden.
Einloggen

Ganz einfach und unkompliziert mit einem deiner Social Media Konten auf unserer Webseite einloggen.

Formular ausfüllen

Das auszufüllende Formular ist gut strukturiert und kann innerhalb kurzer Zeit ausgefüllt werden.

Formular abschicken

Sobald du das Formular vollständig ausgefüllt ist und deine Fotos raufgeladen wurden, musst du nur noch das ausgefüllte Formular abschicken.

Veröffentlichung

Wir sind stets bemüht, deinen eingereichten Tourentipp so bald als möglich zu veröffentlichen. Sobald dies erfolgt ist, wirst du ein Email von uns erhalten.

Wichtige Information

Mit dem nachfolgenden Formular kann von einem eingeloggten Benutzer ganz unkompliziert ein Tourentipp eingereicht werden.

Damit ein Tourentipp veröffentlicht werden kann, muss sichergestellt sein, dass der Autor/die Autorin die Daten im Formular (insbesondere die Tourenbeschreibung) selbstständig verfasst hat und die eingereichten Fotos von ihm/ihr stammen (oder die Genehmigung beim Fotograf zur Veröffentlichung auf unserer Webseite eingeholt hat). Vor dem Absenden des Tourentipps muss der Autor/die Autorin dies noch einmal explizit bestätigen.

Für die Richtigkeit der Angaben zum eingereichten Tourentipp ist ausschließlich der Autor bzw. die Autorin verantwortlich. Um dies sicherzustellen ist es unerlässlich, dass der Autor/die Autorin selbst bereits die Tour zum eingereichten Tourentipp gegangen ist. Des Weiteren ist der Haftungsausschluss zu beachten.

Dieser Tourentipp wird in weiterer Folge vom Bergtourentipp Tirol Team formal (!) geprüft und auf unserer Bergtourentipp Tirol Webseite – unter anderem in der Kategorie User-Tourentipps veröffentlicht.

Zudem kann der Tourentipps gegebenenfalls auch auf unseren Bergtourentipp Tirol Social Media Kanälen (Instagram, Facebook) veröffentlicht werden.

Bereits veröffentlichte User-Tourentipps

  • 913 Aufrufe

Bergtour Schönrinnenkarsee (2353m) im Ötztal

Schönrinnenkarsee - Bergtourentipp Tirol
  • Schwierigkeit: mittelschwer
  • Aufstiegszeit: 02:00 h
  • Aufstiegshöhenmeter: 790 Hm
  • Aufstiegsweglänge: 4,5 km
  • Fazit: Kurze, aber reizvolle Bergtour zu dem Tiroler Schönrinnenkarsee.

Mehr zum Tourentipp
  • 185 Aufrufe

Bergtour Lanser Alm (1735m)

Schönrinnenkarsee - Bergtourentipp Tirol
  • Schwierigkeit: leicht
  • Aufstiegszeit: 01:30 h
  • Aufstiegshöhenmeter: 700 Hm
  • Aufstiegsweglänge: 5,2 km
  • Fazit: Eine sehr schöne, familienfreundliche und leichte Wanderung.

Mehr zum Tourentipp

Einloggen

Du kannst dich bei hier bei Bergtourentipp Tirol ganz einfach und unkompliziert mit deinem bestehenden Social Media Account anmelden.

Tourentipp ausfüllen

Tourentipps können nur von angemeldeten Benutzern erstellt werden!

Tourentipp gespeichert!
Den Tourentipp findest du ab sofort unter "Gespeicherte Tourentipps"
Tourentipp nicht mehr gespeichert!
Den Tourentipp kannst du jederzeit wieder abspeichern.
Tourentipps sind nun nicht mehr gespeichert!
Die Tourentipps kannst du jederzeit wieder abspeichern.